Ausrüstung während des Levelns - Lieutenant bis Captain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausrüstung während des Levelns - Lieutenant bis Captain

Luitenant (Level 3 - 9)

Zunächst reicht es absolut, sein erstes eigenes Schiff als Lieutenant mit den Sachen auszurüsten, die man aus den Episoden erhält.

Ich habe nur geringfügig nachgebessert und mir für den Torpedo eine weitere Strahlenbank aus der Tauschbörse gekauft.
      Meine Brückenoffiziere habe ich noch mit sinnvolleren Fähigkeiten (vom Offizierstrainer unter Admiral Quinn) ausgebildet:
      "Strahlenbank - Feuer frei" und "Notenergie zu Waffen" sind Pflicht für die Offensive und "Gefahrenemitter" als gute Hüllenheilung.
      Kostenpunkt insgesamt: 1.500 EC

Für die Captain-Eigenschaften empfehlen sich zunächst folgende:

Auf der Raumkarte vor dem Raumdock der Erde kann man nun sein Tray sortieren (Taste "P") und das HUD am besten noch etwas aufräumen (Optionen/HUD).

:!: Wichtig ist dabei, die Energieeinstellung des Schiffes auf die Voreinstellung "Waffenenergie" zu stellen (ganz links) und die Schiffswaffen auf Autofeuer zu stellen (rechter Mausklick auf die einzelnen Waffen, bis sie durch einen grünen Ramen markiert sind).

In den Optionen sollte man außerdem auch noch die Steuerung für das Autofeuern optimieren. Ich empfehle folgendes:

So kann man problemlos in die ersten Missionen starten und locker bis zur nächsten Beförderung durchspielen.

:!: Sammelt zu Beginn alles Loot ein, dass sich findet, um eure Ausrüstung nach und nach auszubessern.

:!: Und nach jeder erfolgreichen Mission (die normalerweise immer ein Levelup mit sich bringt) daran denken, Fähigkeitspunkte für Raum und Boden für euren Captain auszuwählen. Dafür empfehle ich generell den Vorschlag für den taktischen Fähigkeitsbaum der STO-League.