[Experiment] Galaxy-X auf Speed ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Experiment] Galaxy-X auf Speed ^^

Ich las die Tage bei einer Diskussion mit, ob es Sinn macht, Kanonen auf einem Kreuzer auszurüsten. Die gängige Meinung war natürlich, dass man das auf keinen Fall machen sollte. ... auf keinen Fall? Hmm, das reizte mich doch zu einem Experiment. Ist es nicht vielleicht doch möglich einen lahmen Kreuzer so schnell und wendig zu bekommen, dass man ihn vielleicht doch mit Kanonen spielen kann?
      Kurz nachgeforscht, welches Schiff aus dem Zen-Store für FEDs die niedrigste Wenderate hat: Kein Schiff dreht sich langsamer als 6. Eine Eskorte durchschnittlich mit 17 :)
      Also Galaxy-X: Wenderate passt, Kanonen passen auch :)

Zur Ausrüstung:
      - Waffen sind leider nur PVP Kanonen mit [ACC]x3; hinten gesammelte Werke aud F&E, Flotte, Agoniephaser und der schwere biomolekulare Phasergeschützturm aus dem Undine-Ruf.
      - Raumschiffset ist 3 Teile Iconianer, ergänzt mit einem Verbesserten Flottenantireb [Turn]x3 [Speed]
      - Technikkonsolen haben alle ebenfalls [Turn], 2 Neutros, 1 Manövrierbeschleuniger, Konsole aus Delta Staffel, Konsole aus F&E Technik
      - Wissenschaftskonsolen ebenfalls: Konsole aus F&E Wissenschaft mit [Turn] und der Hydrodynamische Kompensator aus dem Undine-Ruf bringt ebenfalls einen Bonus auf Wenderate (und praktischerweise noch nen 2er Setbonus mit dem Geschützturm auf Phaserschaden)
      - Taktikkonsolen bleiben ohne Experimente einfach SChwachstellenlokalisierer für Phaserschaden

Stationen:
      - ENG: Notenergie zu Antrieb 3, Hilfsenergie zu Trägheitsdämpfer 2 und 1, dazu noch Gezielte Energiemodulation und Notenergie zu Waffen 1, um nicht zu sehr auf Waffenenergie verzichten zu müssen.
      - Der Rest an ENG und SCI Fähigkeiten sind vor allem Hüllenheilungen und Resistenzen... und natürlich Hülle polasieren auch gegen Traktorstrahlen.
      - TAC tauscht Angriffsmuster Beta gegen ein Omega ein, was ja auch zusätzliche Wendigkeit und Geschwindigkeit bringt. Kemocit, Taktikteam und Kanone Streusalve ist ja eigentlich standart dann.

Doffs:
      - entsprechend um Notnergie Skills zu verkürzen: 2x Schadenskontrollingenieur in lila
      - Notfall-Conn-Hologram um Ausweichmanöver neu aufzuladen
      - Steuermann der ebenfalls die Wiederaufladezeit für Ausweichmanöver reduziert
      - Spezialist für Materie und Antimaterie der die Wirkungszeit der Trägheitsdämpfer verlängert
      - Und zu guter Letzt noch Phemenne die mir bei der Waffenenergie hilft (darf man ja nicht ganz vergessen :) )

Eigenschaften:
      - Flottentaktiker, Momentum, Steuermann, Adrenalinjunkie... Der Inspirierende Anführer ist ja irgendwie für alles ganz gut :) ... Raumschifftaktiken der Koalition haben eher den psychologischen Effekt, dass ich dadurch bestimmt auch von wem anders den Bonus bekomme, wenn ich ihn schon weitergeben ^^ ANsonsten irgendwelche Schadenssteigernden bzw Kanonentraits mit rein. Geht bestimmt noch sinnvoller, wenn man will ;)
      - Raumschiffeigenschaften sind "Reziprozität" und "Alle Mann an Deck", um meine Fähigkeiten öfter parat zu haben; "Vernichtendes Sperrfeuer" für meine Kanonensalven; und Panzerungsdurchdringung und Schadensbonus bei voller Geschwindigkeit durch "Subwarp-Ummantelung" und "Vollgas geben"... Yeah ich bin ein Pilotenschiff!!! :D
      - Beim Raumruf gibt es nur "Verbesserter Antrieb" uas dem Delt Ruf... Rest sind Schadenssteigernde Dinge: Nukara "Angriff", Romi "Präzision", Dyson "Zielsysteme"... und "Chrono-Kondesatorenarray" aus vom Tempo um die Verfügbarkeit der Skills noch weiter zu verbessern.

Spezialisierungen:
      Da hab ich Pilot (natürlich...) und Stratege gewählt

Siehe da: Ungebufft im Raum hab ich schon mal 17,9 Wenderate. Eskoooorteeeeeeeee :D

Mit gezündeten Buffs (nur Notenergie zu Antrieb und Hilsenergie zu Trägheitsdämpfer... ohne Ausweichmanöver, Angriffsmuster Omega, Taktische Flotte etc.) komme ich durchweg auf über 40 Wenderate und 140 Fluggeschwindigkeit! Das Schiff geht ab wie Schmidts Katze :D Fliegt in der Tat fast wie eine Eskorte! Aber auch nur fast... denn dieser Drift des Dreadnoughts, der da noch zu kommt :D The Fast and the Furious :D

Anschließend in einer ISA getestet. Und obwohl ich nun fast entgegen aller Regeln der Kunst ausgerüstet habe und mir die Dreadnought zunächst sogar zu schnell und wendig war :D hat es für 30k DPS gereicht.
      Ich bin mir sicher, wenn man da noch etwas dran feilt, bessere Kanonen hat etc. schafft man bestimmt auch 70k mit nem Kreuzer mit Kanonen :D

Also. Was heißt bitte, macht keinen Sinn?! Ist vielleicht nicht das beste oder sinnvollste... Aber durchaus etwas, das man sehr erfolgreich machen und damit Spaß haben kann :thumbsup: