Boff Training und Skillaktivierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boff Training und Skillaktivierung

Auf Anfrage eines Spielers, der Schwierigkeiten hat, seine Brückenoffiziersfähigkeiten auf dem Schiff verfügbar zu haben, gibt es diesen kleinen Mini-Guide um das Vorgehen mit Screenshots leichter zu erklären.
    Ja, es ist nicht unbedingt selbsterklärend, sich damit zurecht zu finden :) Aber ich hoffe, dies hier hilft:

Bei diesem Fenster kann man sehen, welche Fähigkeiten ein Brückenoffizier bereits gelernt hat. In meinem Beispiel hat er auf der Fähnrich Position: Gefahrenemitter 1, Hülle polarisieren 1, Schildenergie übertragen 1, Tachyonstrahl 1 und Wissenschaftsteam 1.
    Traktorstrahl 1 kann mein Offizier zB nicht, das müsste ich ihm mit einem Lehrbuch erst beibringen, das ich vorher beim Brückenoffiziersausbilder, an der Tauschbörse oder über das F&E Crafting besorgen müsste. Also was hier frei ist, ist auch definitiv an Bord verfügbar!

Nachdem man die Fähigkeiten seinem Offizier beigebracht hat, muss noch die gewünschte Fähigkeit in der Station des Schiffes aktiviert werden.

In dem Stationenfenster kann man jetzt oben links die Stationen des Schiffs mit den gewünschten Offizieren belegen. Hat man einen Offizier auf der entsprechenden Station markiert, erscheint in der rechten Fensterhälfte die gewählte Station im Detail. Dort kann man je Rang aus allen verfügbaren Fähigkeiten auswählen. In meinem Fall sind so zB für den Lt. Rang (2) folgende Fähigkeiten verfügbar: Gefahrenemitter 2, Kinetischer Magnet, Schildenergie übertragen 2, Tykenspalt 1, Wissenschaftsteam 2.
    Aktiviert habe ich davon Gefahrenemitter 2.

Die so ausgewählten Fähigkeiten tauchen dann auch alle im Fähigkeiten-Menü auf, wenn man im Solsystem vorm Raumdock der Erde die Taste "P" drückt, und lassen sich alle in den Fähigkeitsleisten nach Belieben sortieren.