Schwerer Zahl-Kreuzer

• Schwerer Zahl-Kreuzer

Der Schwere Zahl-Kreuzer, ein Klasse-6-Schiff, wird in den Reihen derKoalition für seine Vielseitigkeit und Robustheit geschätzt. Für ein
      Schiff seiner Größe ist er zudem auch recht manövrierfähig.

Dieses Raumschiff bietet einen Spezialistenplatz für einen Lieutenant (Wissenschaft/Spionage) und für einen Lieutenant Commander
      (Beliebig/Führung).

Klasse: 6

Fraktion: Alle

Benötigter Rang: Konteradmiral / Brigadegeneral / Subadmiral I

Erhalt: Höllenjahr-Verschlusskiste

Hüllenstärke: 41.400 auf Level 40, 47.610 auf Level 50 und 55.200 auf Level 60

Schildmodifikator: 1,3

Besatzung: 500

Waffen: 4 Bug, 4 Heck

Geräteplätze: 4

Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant Commander (Taktik), 1 Fähnrich
      (Technik), 1 Commander (Technik), 1 Lieutenant (Wissenschaft/Spionage), 1
      Commander (Beliebig/Führung)

Konsolenplätze: 4 Taktik, 5 Technik, 2 Wissenschaft

Basis-Wendegeschwindigkeit: 8,5 Grad pro Sekunde

Impulsmodifikator: 0,15

+5 Waffenenergie, +10 Schildenergie und +5 Antriebsenergie

Konsole – Universal – Temporale Schildmatrix

Raumschiff-Fertigkeitspaket (Kreuzer)

Absorptionspanzerung

Schnellreparatur

Verstärkte Hüllenpanzerung

Gepanzerte Hülle

Unbesiegbar (Raumschiffeigenschaft)

Kreuzer-Kommunikationsphalanx

Befehl – Strategisches Manöver

Befehl – Schildfrequenzmodulation

Befehl – Waffensystemeffizienz

Befehl – Feuer anziehen

Konsole – Universal – Temporale Schildmatrix

Der Kreuzer ist mit der Konsole „Temporale Schildmatrix“ausgestattet. Temporale Schilde sind zwar überaus effektiv gegen
      Chronitonwaffen und andere temporale Waffensysteme, bieten jedoch imVergleich zu moderner Schildtechnologie einen zu geringen Schutz, umsich ausschließlich auf sie alleine zu verlassen. Sie können aber fürdie Stärkung von bestehenden Schilden eingesetzt werden, wofür auchdiese Matrix konzipiert wurde. Diese spezielle Temporale Schildmatrixermöglicht zudem rapide Energieeinspeisungen, wodurch sie Ihrem Schiffzusätzliche Immunität gegen bewegungseinschränkende Debuffs und Widerstand gegen eingehenden Schaden gewährt und gleichzeitig kleineTemporalflüsse auf Gegner wirkt, die chaotische Auswirkungen auf dieAbklingzeiten von deren Fertigkeiten haben.

Diese Universalkonsole gewährt zudem einen passiven Buff auf die Schildkapazität und die Schildregenerationsrate Ihres Schiffes.

Dieses Konsolenmodul kann nur auf Schiffen der Koalition (Krenim,Nihydron und Zahl) und dort auf jedem Konsolenplatz ausgerüstet werden.Pro Raumschiff kann nur eines dieser Module ausgerüstet werden.

Unbesiegbar (Raumschiffeigenschaft) - bei Meisterschaft 5

Mit dieser Eigenschaft wird das Schiff für kurze Zeit unzerstörbar, wenndie Hüllentrefferpunkte des Schiffes unter 5% fallen. Während dieser Zeit erhält es einen sehr großen Bonus auf eingehende Schild- undHüllenheilungen. Kann einmal alle 2 Minuten ausgelöst werden.

Warum stelle ich das überhaupt rein? Weil ich mir das Teil heute geholt hab, und mal hören wollte, ob da wer schon Erfahrungswerte hat. Ich kann dazu noch nicht viel sagen, weil a.) noch nicht geflogen und b.) der Char, des es hat, erst Lvl. 40 ist, nd deshalb z.B. keine STF's fliegen kann. Ich werde aber auch jedenfall noch ein Bild nachreichen.
      cu ashes

• Schildmod 1.3...das kommt an mittelmäßige Sci-Schiffe heran, für einen Kreuzer ists hoch, dazu 4 Taktikkonsolen und 8.5 Turnrate (dazu der ganze andere Krams...)
      Schaut nach einem Scimitar-Abklatsch aus, wenns noch nicht offen ist, würde ich empfehlen, das Teil gegen einen Vaadwaur-Kreuzer zu tauschen (Astika), oder, was auch gut ist, ein Nicor-Schiff, das hat 4/4 Waffen und vernünftig ausgerüstet das gleiche Defensivpotenzial, durch das Layout gehts auch "Kreuzer-Style" geflogen zu werden, ist aber bei weitem schneller und dadurch schwerer zu treffen, was im PvE immer gut ist
      Die Meisterung ist es nicht wert, gute Kreuzer kommen nicht mal in die Nähe von 5% ;)
      Also mein Rat:
      Besser verkaufen und dafür Astika, Recluse oder Nicor holen (oder das Nandi-Dingen nehmen)
      Ist nur eine persönliche Meinung, andere mögen das Schiff besser sehen

PS: Such dir mal eine andere Farbe, das gelb ist nicht vernünftig lesbar :D
      Raumpatrouille Elysion PvP Team

Tac - Sci - Eng
    • Wie, das Gelb auf schwarzem Hintergrund - aber die Diskussion hatten wir schon? War ja auch nur zum Abgrenzen zurm eigenen Post.

Nee, das Schiff ist schon ausgepackt, ausserdem habsch die drei anderen (Astica, Einsiedler-Träger und Nicor-Kriegsschiff) schon, wollte halt mal wieder was Neues, eigenetlich hab ich Alles, was es da im Lobi-Store gibt - desdawegen. Und deswegen auf 'nem neuen Char, die anderen ham schon zu viele Schiffe :) .
      cu ashes

• Naja, danke für Deine Einschätzung, sicher wird man des können, besonders ich, dem die DPS-Werte eher latte sind. Bei der Gelegenheit, hat wer 'ne schöne Taktik-Skillung? Von Lars hbsch was Gutes fürn Tech, von Tribble 'ne nette Sci-Skillung, der ist 'n Tak, da bräuchte ich noch was. Des soll mehr oder weniger ein Tank werden, in weiter Zukunft (bisher hat der Null Ruf-Marken, weil der bei den Deltabelohnungen immer nur FM genommen hat) bekommt er entweder das Iconianer- oder Delta-Set, wegen der hohen Werte der Deflektoren bei Strukturieller, oder ein Mischmasch daraus, schiessen wird er mit Koalitions-Disruptor-Beams (die habsch schon, kann se bloß nicht einbauen [Yoda, da ist glaube ich auch 'ne Acc x3 dabei, haste da Interesse?]), Panzerungskonsolen und was man so braucht, 1 Torpedo vorne - was? weiss ich noch nicht. Reicht des als Info?

(Natürlich ist des Dein Ding, Yoda - und auch jedem selbst überlassen - aber schau Dir rmal den Allianz-Stil an, der sieht um Längen besser aus, als der andere, und mit den Farben könnteste auch noch öfter Probs bekommen, weil ich schätze, die Meisten hier haben den schwarzen Hintergrund)
      cu ashes

• Stimmt, das Allianz-Dingen ist wirklich besser :D
      Takskillung geb ich dir vllt zum Abend hin, wenn STO überhaupt spielbar ist, sofern nicht jmd schneller ist
      Beam hab ich direkt bein Erscheinen gekauft, aber danke trotzdem ;)
      Ein Tipp zu den Panzerungskonsolen:
      -mehr bringen nicht dieselben Boni, also maximal 3-4 einbauen, ab 5 lohnt sichs nimmer, es sei denn, sind welche aus der Mine, da ist der sinkende Bonus den Procs gegenüber weniger wichtig :)

Raumpatrouille Elysion PvP Team

Tac - Sci - Eng
    • Meschenskinder, tolle Antwort, nette Kurve. Also, ganz am Anfang bei STO hiess es, dass die Konsolen sich gegeneinader abschwächen, heisst - nehmen wir mal an, jede hat 20% Kinetischen WIderstand, dann hat die 1. 20 %, die 2. 10%, die 3. 5 %, die 4. 2,5 %, jetzt habsch irgendwo gehört, des wäre nicht so, die addieren sich auf, als 20+20+20+20 %. Deiner Kurve entnehme ich aber , dasss die erste Variante doch gestimmt hat. Naja, ich hab sowieso meistens nur 2, machesmal 3 drin (Neutronium, Monotanium evt. Wendegeschwindigkeit, wenns was Schweres ist), und ja natürlich Flotte, bei nem Kreuzer alle mit Hull HP). Mehr Platz ist 'eh nicht, und bei dem mit den nur 2 sci-Konsolen sowieso nicht.

Und des mit der Skillung eilt nicht, der ist ja 'eh erst bei 40, und den Rücksetzter kann ich ja erst bei 50 machen. Ist vieleicht sowieso mal 'ne gute Idee, hier irgendwo mal ein paar Grund-Skillungen reinszustellen, wenn sich wer die Mühe machen will. Müssen ja keine größeren Geheimnisse verraten werden, aber ist bestimmt für Alle mal interessant. Besonders vor dem Hintergrund, dass man im Netz in den einschlägigen Foren - zumindest mit Google - nicht wirklich viel findet. Wäre vieleicht auch 'ne Möglichkeit, Leute anzulocken, so wie damals die Missionserklärungen von SeSug.
      Wie versprochen, das Bild
      cu ashes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ashes ()

• -Nero_Lars- schrieb:

Ich will mal Stark hoffen, dass des net deine PVP skillung ist.

Und Kai, sowas wir Skillungen irgendwie reinsetzen ist mist, da jedes Schiff, jede Spielweise ne etwas andere Skillung erfordert:)^^

MFG Lars
      Jupp. Da muss ich dem Lars zustimmen!

Ich hätte sogar in diesem Fall schon anders geskillt... das kann sehr unterschiedlich ausfallen. Auch sehr von der persöhnlichen Spielweise abhängend.

Was man wohl machen kann. Ähnlich wie Hellspawny empfehlen, was in welchem Fall sinnvoll ist. Und dann für jede grobe Spielrichtung Empfehlungen machen.
    • Joda, Baterien, Subsystem reparieren ist müll, kaum wirkung vom subsystem und beterien bringt auch kaum ein bonus.
      Inertial Dampeners ist müll, dafür gibts AP:O /PH und gibt auch kaum einen Bonus
      waffensystemenergie muss voll sein, (mind. 6) Hull platting 6 und armor reinforcment auf mind. 6
      normal bei reinem pvp auch die threat control auf 6
      dann die power insulators auf mind. 6 (wegen plasmo sauger im pvp, der i recht beliebt bei den noobs^^)
      MFG Lars

• oh oh mir schlackern die Ohren...
      Waffenenergie vollskillen ist jawohl totale Verschwendung! Max 3... Batterien hat Yoda ja schon gesagt... Energieünertragungsrate ist nicht nur für den Plasmo wichtig... auch für die Notenergie zu X Skills! Bedrohungskontrolle und Hüllenpanzerung nicht mehr als 3, weil wenig Mehreffekt... Trägheitsdämpfer ist alles andere als Müll. Kann man gut 6 skillen für PVP. Antriebsspule sollte man unter Umständen übrigens auch mit reinnehmen mit 6, um schneller aussem Knick zu kommen... Auf Subsystemreparatur verzichte ich ebenfalls standartmäßig.

Also man sieht: Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen! 8)